Nächste Kräuter Kurse/ Workshops

Ich freue mich ab 2022 auch Workshops zu den Jahreskreisfesten anzubieten.

Jahreskreisfeste-Workshops

Die Jahreskreisfeste wurden schon bei den Kelten zelebriert. Sie lebten verstärkt im natürlichen Kreislauf von der Natur - Sonne - Mond-Zyklen. Es gibt 8 Jahreskreisfeste - 4 Mondfeste und 4 Sonnenfeste.

Workshop-Termine 2022 der Jahreskreisfeste im Überblick

Ostara - 26. März
Beltane - 29. April
Litha - 19. Juni
Lughnasad - 30. Juli
Mabon - 9. September
Samhain - 22. Oktober
Jul - 10. Dezember 2022.

Fester Bestandteil der Workshops sind die Jahreskreis-Räuchermischung, Rituale und Brauchtum.

Beltane - Mondfest 30. April
6. Vollmond nach Jul/ Wintersonnwende
Das Fest der Freude - Liebe - Lust
Die Walpurgisnacht ist auch als Hexennacht bekannt... MEHR

Ostara - Sonnenfest 21. März Frühlingstagundnachtgleiche im Jahreskreis. Es ist das erste Sonnenfest im Jahr. Ein Ritual ist zu räuchern und ein Brauchtum, einen Palmbusch zu binden. 


Naturkosmetik Deo Roll-On, Lippenpflege

 

Naturkosmetik - Wissen was drinnen ist und auf deine Haut kommt. Ich freue mich ganz besonders auf diese beiden Workshops, die ich im Rahmen der Bezirks-FRAUENMESSE am 1. Mai in Lanuzenkirchen gestalten darf.



Kontakt